Friday 5 September 2014

Lots of Tiny Projects

Wie irgendwann Mal im Blog erwähnt, auch wenn es hier nicht viel zu sehen gab, genäht habe ich trotzdem ein kleines bisschen was. Ich nutze also mein Krankheitstag (doofe Erkältung) um einige Sachen noch zu zeigen die ich in den letzten Wochen gemacht habe.

Passend zum Last Minute Urlaub gab es einen Last Minute Nähprojekt. Soll heißen: ich hatte nichts besseres zu tun nach dem Kofferpacken als die ganze Nacht zuzuschneiden und zu Nähen. Dann auch noch das erste Mal mit Paspelband, was vielleicht doch besser im ausgeschlafenen Zustand hätte gemacht werden müssen.
Leider sieht es im Tageslicht auch genauso aus. Ich war ausgebrannt, müde und auf einmal dachte ich: so ein Schnabelina Hip Bag ist bestimmt praktisch für auf den Bauernhof...

Aus Jeansresten von den Jungs' Xaverhosen und das was mein Stoffvorrat noch an Überbleibsel so hatte. Das ist das Problem mit spontanen Nähprojekte die sofort erledigt werden müssen. Ich glaube ich werde es noch einmal mit ein bisschen mehr Planung angehen. Vielleicht passen die Farben dann besser zueinander ;o)
Die Anleitung war, wie immer bei Rosi, leicht verständlich und gut zu folgen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle! 

Als nächstes folgte dann endlich mein Jeansrock. Genäht nach dem Römo Schnitt von Farbenmix. Und weil ich noch locker Stoff übrig hatte, gab es für Little Miss Madam auch direkt eins in Gr. 86. Der Stoff ist schon ein bisschen fest, aber so steht es hinten über den Windelpo leicht ab - total süß! Auf jedenfall süßer als die in erwachsenen Größe! Am Saum habe ich diesesmal meine Zierstiche arbeiten lassen.


Sohn #2 und eine Freundin habe ich beide einen Sattelbezug für's Fahrrad versprochen. Anstelle von einem eigenen Schnittmuster habe ich den von hamburgerliebe benutzt - sie passt sogar noch besser als mein eigener Entwurf, also wird für mich auch ein neues noch folgen! Den für Sohn #2 ist aus Wachstuch vom örtlichen Stoffdealer des Vertrauens und die für die Freundin aus beschichtete Baumwolle vom Stoffmarkt. Ganz ehrlich, ich habe keinen wirklichen Unterschied bei der Verarbeitung bemerkt.


Frecherweise ist Little Miss Madam während die Sommerferien mal wieder gewachsen (und das ohne zu fragen) so dass ihr KiTa Schlafsack nicht mehr passt. Da die Kids eh mit LA-Shirt/T-Shirt zum Mittagsschlaf hingelegt werden, reicht meine Meinung nach auch ein Strampelsack. Der Schnitt war super schnell selbst aufgezeichnet und nach dem Zuschneiden gings super flott. Einfach nur Jersey, Sommersweat und Bündchen - fertig.
Das ist übrigens der erste Projekt wo sie selber überall erzählt (immer noch nach Wochen) 'Mummy macht hat' *hinschmelz*



Ein paar Sachen habe ich noch zu zeigen, aber die folgen ein anderes Mal. Das reicht jetzt erstmals ;o)

Verlinkt: Die Kindersachen nach Made4Boys, Meitlisache und KiddiKram




0 comments:

Post a Comment