Sunday 31 August 2014

Train Tracks

... so nannten wir die festen Zahnspangen.
So damals, als ich noch jung war ...

Jetzt ist es so weit und Sohn #1 darf sich als stolzer FesteZahnspangenTräger durch die Welt bewegen. Zumindest für die nächsten drei Jahren. Die ersten zwei Tage tat ihm so ziemlich alles im Kieferbereich weh was nur weh tun kann, aber mittlerweile stört es ihm kaum.

Wenn man eine feste Zahnspange trägt ist Zahnpflege ist ja noch mehr A und O-er als es sonst sowieso schon ist. Und prompt, vor dem Urlaub mit den Großeltern, überlegten wir uns wie er am Besten sein ganzen Kram and Interdent-Sticks etc. auf Tagestrips & Co. mitschleppen könnte. Die Plastikeinfrierbeutel sind ja nicht so der Bringer.

Tja, Mum näht dann mal eine Tasche. Aber bitte nur 'in Schlicht'. Nein, bitte kein Zierstich. Nee, auch nicht etwas mit Muster. Am allerliebsten etwas ziemlich unauffälliges.

Tasche fuer feste Zahnspangen Pflegesets

Am Ende würde es eine einfache Jeanstasche mit Wachstuchfutter in dem die Reisezahnbürste, Interdent-Sticks Zahnpasta und ein kleines Becherchen reinpassen. Somit auch absolut schultauglich für Post-Mensa-Mahlzeiten.

Tasche fuer feste Zahnspangen Pflegesets

Eigentlich nur eine Tasche, aber trotzdem für fast-große Jungs gemacht, also darf das nach Made4Boys. Und ich bemühe mich, den Blog wieder ein bisschen aufleben zu lassen (hab' ja noch ein paar ungeziegten Werke auf der Festplatte rumliegen ;o))

1 comment:

  1. Die ist klasse für cooooole Jungs! Das geht hier jetzt schon los mit dem cool sein, dabei sind die erst 4 und 6. *umfall*

    Liebe Grüße
    Sarah

    ReplyDelete