Tuesday 8 July 2014

A Proper Girly Girl

Bis vor ca. 2 Jahre war ich überzeugte Jungs-Mutter und genauso davon überzeugt, dass falls doch noch eine kleines Mädchen sich zu uns gesellen würde, sie hoffentlich so ähnlich gestrickt ist wie ihre Mutter. Ich fand die Vorstellung der Kombination von einem Mädchen-Mädchen mit mir als Mutter ein wenig schwierig für beide Seiten... 

Aber die Kinder sind so wie sie sind. Keine Ahnung warum, aber Little Miss Madam ist schon ziemlich früh von allem was als 'typisch Mädchen' bezeichnet werden kann wie magisch angezogen. Die Brüder finden das toll. Husband (zu seiner größten Überraschung) auch. Und auch ich muss zugeben: es ist süß.... Also frei nach dem Motto: if you can't beat them, join them.

Ein kleiner Einblick in wie es aussieht nachdem wir zwei eineinhalb Stunden im Drogeriemarkt 'shoppen' waren: 
Little Miss Madam kann mittlerweile die Klammer aus ihre Verpackung herausnehmen/-zerren und sehr stark/laut drauf bestehen dass sie jetzt - alle - bitteschön Platz in ihre (noch nicht ganz ausgereifte) Haarpracht  nehmen sollen. Das wird noch was werden...

Auch werden hier sämtliche Taschen - mit Vorliebe meine - durch die Gegend geschleppt. Nur sind alle irgendwie zu groß oder sperrig, um lässig auf die Schulter gehangen zu werden während man seinen Puppenwagen durch die Gegend schiebt. Deswegen nutzte ich die arbeitsfreie Zeit und ihren Mittagsschlaf dafür aus, dieses Problem ein bisschen aus der Welt zu schaffen.

Ein ganz 'effes' Täschen. Ganz 'eff'  mit zwei Webbänder betudelt. Ja, für mich zählt das als Betuddeln, da die Tasche auch ohne Bändchen ihren Zweck erfüllt hätte *gg* Es war wirklich simpel: zwei Rechtecke, zwei mal Vliesline zum Verstärken, ein längeres Rechteck für den Henkel (?) und ab an die Nähmaschine. Ich möchte hier nur nochmal erwähnen dass ich 'betuddelt' habe: Zuerst hatte ich den Aussenstoff schon zusammengenäht bis mir eingefallen ist, dass ich die Webbänder vergessen habe - da habe ich alles wieder aufgetrennt nur um die Verzierung  beidseitig anzubringen *selbstaufschulterklopf* Ja, ich weiß, es ist noch viel Platz nach oben in diesem Bereich - aber ich musste mich erstmal vergewissern, dass es nicht weh tut ;o)

Und: Little Miss Madam liebt es. Heiß und innig. Mein Mann findet es gar nicht gut, weil es jetzt 'Stress' beim Wickeln/Hinlegen etc. gibt - sie will es einfach nicht ablegen. Tja, da muss der MädchenVater einfach durch. Ich bin gespannt wo das noch alles hinführt. Nicht dass diese Leidenschaft ansteckend ist. Aber Taschen und Schuhe kann Frau ja eh nie genug haben. Und Kleider und Röcke anziehen - das habe ich seit längerem auch schon vor ...

MädchenMädchen Zeug darf nach Meitlisache und KiddiKram - und weil's Dienstag ist auch nach Creadienstag
Ich hoffe dass ihr alle besseres Ferienwetter habt als wir! Mal schauen was wir mit diesem Regentag alles anfangen..



2 comments:

  1. Eine feine Tasche....gefällt mir verdammt gut :-)....könnte ich mir auch gut für meine Kleine vorstellen ;-).

    Liebe Grüße,
    Kadi

    ReplyDelete