Saturday 7 June 2014

Pillowcase/Shirt Dresses - or Daddy's Little Girl

Selber trage ich kaum einen Rock, geschweige denn einen Kleid. Das möchte ich zwar seit einigen Jahren ein wenig ändern, aber ich bin noch Vollblut nen Jeans Mädel ;o) Und vielleicht kennt es die eine oder andere auch von sich: ich tendiere dazu meine Kids so einzukleiden, wie ich es auch tue/gerne tun würde und verliere manchmal ein paar Alternativen aus den Augen. So sieht es bei Little Miss Madam Kleid-technisch ziemlich mau aus (bis auf ein, zwei Stück). Beim Shoppen landen immer T-Shirts, Leggings, Jeans, etc. in den Einkaufstaschen aber selten ein Kleidchen. Ich möchte schon ganz gerne wunderschöne Kleider für sie nähen, bin aber irgendwie total hinterher mit meinem Nähplan. Und heute morgen kratzte unser Thermometer schon gegen 09:00 nah an die 30°C Grenze - Kein Jeans Wetter, Leggings bei der Luftfeuchtigkeit ist auch nicht optimal, Mum hat die Jahreszeit mal wieder verpeilt...

Zu Hause ist das Wetter ja kein Problem. Aber wenn man so mit der Kleine vor der Tür muss, braucht sie was zum Anziehen - auch bei 30°C+ ;o) Husband hatte vor ein paar Tagen ein Schwung Hemden aussortiert, weil sie ihm 'leider' nicht mehr passen - 'leider' weil sie zu groß sind dieses Jahr (das nenne ich Jammern auf hohem Niveau). Im Netz gibt es etliche Tutorials wie man Herrenhemden in Mädchenkleider umwandelt. Aber so richtig zugesagt hat mir keins davon. Allerdings finde ich Pillowcase Dresses total süß. Aber sicher, dass es mit einen Herrenhemd ordentlich aussehen würde, war ich nicht. Versuch macht klug heißt es jedoch.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Ist zwar nicht MädchenMädchen-like, aber immerhin schön luftig, hängt gut und ist für die Temperaturen im Moment genau das Richtige. Eins hatte sie heute zum Sommerschuhe shoppen angehabt und hat die neue Beinfreiheit richtig genossen ;o)



Den Originalen Hemdsaum habe ich beibehalten. Die Ärmel sind mit dem selbstgemachten Schrägband von vor ein paar Monaten eingefasst und aus dem Rest habe ich die Bindebänder für die Schultern gemacht.

Hier ein Tragebild, nicht ganz optimal, da Madam ganz hektisch die Kaninchen füttern musste und hinter ihre Brüder aufräumen wollte (die lassen aber auch alles im Garten an Ort und Stelle liegen). Zur Zeit muss ich sie ablichten wenn ich eine kleine Chance wittere - sonst will sie auch auf dem Bildschirm gucken beim Fotos machen. Da bleibt wenig Zeit zum zur recht zupfen. Aber Garten und Spiel-Tobe-Tauglich sind die Pillowcase/Hemd Kleidchen alle male.

Ich verlinke jetzt dann nach Kiddi-Kram und Meitlisache und wünsche euch wunderschöne Pfingsten!

0 comments:

Post a Comment