Friday 9 May 2014

Freutag - nach langer Zeit wieder ;o)

Heute gibt es ein paar Sachen was aus diesem Freitag einen Freutag machen.

Zum Ersten muss ich mitten während meiner Arbeitszeit zum Schulhof von Sohn #1 und ihn nach seiner einwöchigen Klassenfahrt abholen.

Zweitens, es ist schon mal Freitag - da kann es ja eigentlich nur ein guter Tag werden *gg*

Drittens: in Sachen Hauskauf werden manche rätselhafte Bereiche immer klarer. Ein Objekt haben wir uns schon intensiv angeschaut (2mal Hausbesichtigung). Theoretisch kommt es in Frage, aber wir müssen noch entscheiden ob wir mit ein paar NichtSoUnerheblichen Kompromisse leben können wollen oder nicht. Aber man hat wenigstens ein Fortschrittsgefühl.

Und das letzte worauf ich mich freue, hat so manche Abend vollgepackt. 
'Nessies Time Fillers' benutze ich hauptsächlich dafür, meine genähten Projekte/Kreationen festzuhalten, aber auch um meine Zeitfüller nachzuhalten. Und mein aktuelles Projekt hat so manches an Zeit aufgefressen (die letzten Abenden kam ich zu einem auf der Couch schlafenden Husband zurück). In meine Firma gibt es eine freiwillige Innovations & Entwicklungs Wettbewerb. Zusammen im kleinen Team haben wir die letzten Abende(Nächte könnte man auch fast sagen) um unseren Laptops verbracht und programmiert was das Zeug hat. Für mich war es eine Erfahrung, dass ich nicht mehr missen möchte. In dieser kurzer Zeit habe ich gelernt wozu ein Raspberry Pi gut ist, wie man mit Hilfe von öffentlich-zugängliche APIs eine maßgeschneiderte Problemlösung erarbeiten kann, wie man einen Android App schreibt und einen Pseudo-Mini-Netzwerk so aufsetzt, dass es auch funktioniert ;o)
Heute ist die Ausstellung angesetzt, da können wir interessierten Kollegen/innen erklären was genau wir beabsichtigen, wie das Netzwerk funktioniert und (hoffentlich) eine Mini, funktionseingeschränkte, App vorzeigen und demonstrieren. Anschliessend gibt es eine Jurybewertung - ich hoffe sehr dass wir es unter den ersten 3 Plätze schaffen!!!
Aber unterm Strich: Dabei sein ist alles :o)

Ich bin durch und durch Software Entwicklerin, habe ich gemerkt. Aber auch wie sehr ich mein Näh-Hobby brauche, um den Kopf frei zu halten. Das kam in letzter Zeit mit dem ganzen Drumherum ein wenig zu kurz, das merke ich auch. Ich bin innerlich total unruhig und habe ständig kreisende Gedanken (entweder wegen die Kids, den Hauskauf, das SoftwareProjekt). Umso mehr freue ich mich auf's Wochenende und mein Maschinchen!

So, bevor ich Sohn #2 Richtung Schule schicke, schicke ich diesen Post nach Freutag und habe hoffentlich heute auch noch genug Zeit zu schauen, worüber sich die anderen heute so freuen!

0 comments:

Post a Comment