Monday 12 May 2014

12 von 12 im Mai

Frau Kännchen sammelt auch im Mai 12 von 12 ein - und diesen Monat habe ich es (gerade) wieder geschafft ;o)

12 von 12 im Mai des Jahres 2014 fällt auf einem Montag - aber zum Glück sind Montage mittlerweile Routine. 
Ausser für Sohn #1. 
Er meint (Klassenfahrts-Jet-Lag bedingt) dass heute die ganze Welt stehen bleibt und auf ihn wartet. Sogar der Schulbus. Pech für ihn dass ich nicht unter den gleichen Jet Lag leide, zum 5. Mal diesen Morgen ins Kinderzimmer um Sohnemann aus dem Bett zu schmeissen, nur diesesmal ein wenig MajorBefehlsTonArtiger als die Male zuvor...
Dazwischen stecke ich probehalber die (immer noch nicht fertigen) Stuhlhussen über - ich bin wirklich gespannt wie sie noch werden. Aber immerhin - die Knopfleisten sind endlich fertig.
Nachdem der Herr verstanden hat, dass die Rabenmutter es ernst meint mit 'chronischer Unlust ist kein legitimer Schulbefreiungsgrund', gibt er sich geschlagen und ich kann ihn kurz vor knapp wegwinken - leider meint Little Miss Madam dass der großer Bruder ständig Tschööö-Kisses geben muss. Im Treppenhaus wird es für eine kurze Zeit schrecklich laut - vielleicht verstehen mich die Nachbarn jetzt wenn ich sage: sie kann aber auch anders ;o)
Ich bekomme die anderen Beiden ans Frühstückstisch und der Morgenprogramm wird reibungslos durchgespult. Schon unheimlich, wenn das passiert. Viel zu früh stand alles parat für den Schul-KiTa- und Arbeitsweg.
Letzte Woche herrschte Ausnahmezustand bei der Firma. Jetzt ist die Aufholjagd von Liegengebliebenes angesagt. Ich bevorzuge hier die klassische ToDo Liste. Wahnsinn wie lang es nach einem Blick ins Postfach werden kann.
Kantine ist etwas für Vollzeitler oder Teilzeitler mit eine großzügigere Abholzeit als ich: Mein Mittagessen wird während der Arbeit vor dem Monitor verbracht. Nicht gerade vorbildlich, aber in meinem Leben muss man Multitasken (in meinem Nächsten werde ich das anders machen ;o))
Glück gehabt, der Platzregen macht gerade lang genug Pause dass ich mit dem Rad die Kleine abholen kann, ohne komplett durchgenässt zu werde! Yeah, was für ein toller Tag *gg* Zu Hause gibt es ein Snack für die Kleine während ich das Abendessen schon mal einlege (es gibt appetitlichere Bilder von Gyros, ich weiss. Aber es hat geschmeckt!).
Danach wollen wir beide Mädels raus zum Spielplatz - aber der Herr Wetter macht uns ein Strich durch die Rechnung. Da muss ein andere Zeitvertreib her, denn Madam lässt sich momentan nur durch das Regen tragen und mehr nicht.
Wir hocken vor dem Fenster und suchen einen Regenbogen. Ich meine eins entdeckt zu haben, stelle aber auf das Foto fest, ich brauch wahrscheinlich eine Sehstärke größer *ahem*
Puzzel sind immer noch sehr angesagt, definitiv müssen endlich neue her: die Kleine macht sie im Moment ohne großartig nachzudenken, dafür aber gerne immer und immer wieder.
Kurz ein Blick auf's Immobilienmarkt. Tatsache, ein neues Objekt. Im Lieblingsortsteil, Platzsatt, halb zwischen Arbeit und Kita/Schule. Aber der Energieausweiss.... Tja, man kann nicht alles haben, aber das möchten wir auch nicht unbedingt.
Die Jungs sind wieder da und dann auch wieder gleich weg. Die Musikschule ruft. Little Miss Madam und ich kochen dann das Abendessen und lungern ein wenig auf der Couch, irgendwie sind wir beide platt - Regentage halt.
Gefühlte Ewigkeiten später sind die Kids im Bett und schnarchen friedlich vor sich hin. Ich freue mich auch schon auf eine Mütze Schlaf, aber ich habe nicht versucht mitzuknipsen, damit ich es wieder nicht hin bekomme den Post zu verfassen. Also Energiekick her und Blog auf.

So, jetzt bin ich aber fix und fertig mit meiner Energie. Aber der Montag ist geschafft! Heute bekomme ich das glaube ich nicht mehr mit den 12von12-en durchlesen, aber morgen hole ich das nach. Ich wünsche euch eine Gute Nacht!



0 comments:

Post a Comment