Wednesday 16 April 2014

Aurelia

Schon seit Oktober lagen die Stenzo Cordstoffe bei mir in der Stoffkiste rum. Meine Sis hat sie ausgesucht und mich drum gebeten ihre Kleine Dame ein paar Hosen daraus zu zaubern. Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass meine Sis in die Schnitte von Pauline (Klimperklein) verliebt ist und sehr geknickt war, als ich erwähnte dass ich nicht versuchen werde eine 'Babyhose' in Gr. 98/104 hinzubekommen und das der Schnitt ein paar Nummer vorher aufhört... Somit hatte ich freie Hand mit der Schnittwahl - so konnte ich etwas aussuchen, dass ich später auch für Little Miss Madam benutzen kann.

Nach langem Suchen habe ich mich dann für Aurelia von Farbenmix entschieden. Und trotzdem steckte ich irgendwie im Nähtief. Zum Glück las ich dann den Post von Caro (Draussen nur Kännchen) in dem sie von der BBC Reihe 'The Great British Sewing Bee' erzählte - und ich war hooked. Sogar so sehr, dass ich auf lange Autofahrten die tethering-Funktion vom Handy benutzte um Folgen anzusehen ;o) (mein altes Handy hat Probleme beim Videostreaming). Ich glaube, das werde ich beim nächsten Nähtief auch nochmal versuchen, denn mein Motivation war nachher hoch alles was nähbar ist, unter der Maschine zu bekommen!

Tja, das reale Leben und die liebe Zeit fuschen einen gerne dazwischen, also habe ich mir erstmals nur endlich diese Hosen für meine Nichte vorgenommen. Wie es bei mir schon öfters so ist, könnte ich mir jetzt in den Allerwertesten treten - der Schnitt ist sooooo schön, vor allem mit dem Cord. 



Ich habe alles bis auf die Beintaschen aus dem Cord gemacht und nichts betuddelt - der Stoff war mir so schon bunt genug. Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass die Eulenhose durch den Muster und Schnittauswahl dann doch etwas zu sehr nach Vogelscheuche aussieht, aber 'in Fertig' sieht es ganz niedlich aus. Am besten gefällt mir aber der Schnitt mit dem kleineren Rehmuster. Es sind beide (mMn) so richtige Mädchenhosen geworden! Mit falschem Reißverschluß und verstellbarem Bund.

Die Eulenhose machte sich am Wochenende auf dem Weg zum Land und gefällt schon mal! Die Rehhose bleibt noch eine Weile hier und wartet auf ein paar Beanies, dann reisen sie gemeinsam hinterher. In der Zwischenzeit wird jetzt nach Kiddikram und Meitlisache verlinkt und ich bleibe bei der Hoffnung, dass die neu gefundene Motivation noch eine lange Weile bleibt (hab schon überlegt ob ich die Prüfungsstücke auch mal nachnähen soll ;o) )

4 comments:

  1. der schnitt sieht sehr interessant aus, die eingerüschten beine! toll!
    aber der oberhammer ist der rehstoff, mein absoluter lieblingsstoff. leider habe ich keinen davon und es gibt ihn auch nicht mehr.
    liebe grüße elke

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gibt es den nicht mehr? Schade :o( Ich hatte damals auch noch ein bisschen für unsere Kleine geholt und endlich jetzt vernäht. Ein paar Reste habe ich noch, aber daraus wird leider keine Hose mehr zu machen sein.
      Der Schnitt gefällt mir auch richtig gut aber ich bin gespannt wie sie mit anderen Stoffen aussehen wird!
      LG, Nessi

      Delete
  2. Eine Aurelia ist bei mir auch gerade von der Nadel gehüpft *zwinker*. Allerdings habe ich den Schnitt nicht eins zu eins so übernommen und genäht.
    Finde deine Hosen sehr schön!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! Ich gehe jetzt mal zu dir rüber gucken :o)
      LG, Nessi

      Delete