Sunday 12 January 2014

12 von 12 - January 2014

Nach ein paar Mal aussetzen bin ich heute wieder bei 12 von 12 dabei :o)

Eigentlich sollte mir die Ovi heute ein paar Hosenbeine schliessen. Aber sie hatte die falsche Garnfarbe drin... Und da sie schon in der Weihnachtszeit Sonderschichten leisten musste, stand heute ihr Wellnessprogram spontan auf mein Tagesplan.
Da waren meine Kids wesentlich kreativer: Little Miss Madam und Mr. KnowItAll brachten wunderschöne Kritzeleien auf's Papier, während laute Discomusik aus dem Zimmer ihres Bruders herausdröhnte, in dem er 'expressionistisch' getanzt hat (er sagt dazu 'abgerockt')
Liebe Freunde waren für den Mittag eingeladen und um den Tisch zu decken musste die mobile Nähwerkstatt weichen (auf Deutsch: ich musste den Esstisch freiräumen). Um Guten Willen zu zeigen wurde schon das Geschirr, etc. herausgesucht aber trotzdem wurde ein Kommentar einkassiert:
Ja, schön... Aber du weißt schon dass das alles auf dem Tisch gehört - so in hübsch und so? Und nein: Nähkram ist keine Tischdeko...
Ein paar freie Minuten um die Tageszeitung von Gestern zu lesen. Aber mal ehrlich: wer hat wirklich dran geglaubt dass das durchgeboxt wird? Ich nicht, obwohl ich mich sehr drüber gefreut hätte ;o)
Unser Besuch war endlich da und wir hatten ein wirklich schönen Nachmittag! Weihnachtsgeschenke für die Kids wurden ausgetauscht und den nächsten 'Spiel der Woche' im Nessie Hause festgelegt
Ui, ui, ui - das gibt was bei der Musikschule.... Statt wunderschöne Lieder werden schiefe Töne fliegen, wenn die Übungseinheit heute ausschlaggebend sein soll. Tja, das hat man davon wenn man sich weigert in den Ferien zu üben, weil 'ich hatte keine Hausaufgaben auf' anscheinend implizit drauf hindeutet dass man bloß die Finger vom Bogen lassen soll!
Little Miss Madam hat oder ist noch mitten im Wachstumsschub. Auf einmal werden alle Hosen zu kurz/zu eng - und dass wirklich Übernacht (so kommt es mir zumindest vor). Zeit für eine Bestandsaufnahme in der nächsten Größe.
Sonntags mache ich das genauso (un)gerne wie die Jungs - die Tasche für am nächsten Tag packen...Naja, so viel ist es ja nicht. Wenn es nur nicht heißen würde, dass das Wochenende fast vorbei ist.
Aber die nächste Woche ist nicht nur voll mit Arbeits- und Pflichtkram: der wochentlicher Mädelstreff wird koordiniert. Ich freue mich!
Hierdrauf nicht so. Sind alles nur Kleinigkeiten wie Knopf annähen, Aufhänger reparieren, aber trotzdem nicht die Art von Nähen, die ich gerne mache.
Kann mir jemand erklären, warum wir hier noch so viele Schoki-Weihnachtsmänner rumstehen haben?!!! Sie sollten doch schon längst alle vernichtet sein!!! So geht das nicht weiter - Husband und ich haben uns schon um den Start gekümmert, die Jungs helfen ab Morgen bestimmt gerne mit.
Bis auf der Wellnessprogramm für den Overlock blieben diese zwei Kleinen den ganzen Tag abgedeckt. Daran wird sich jetzt auch nicht in den letzten Minuten vom Tag ändern. Aber morgen ;o)

2 comments:

  1. Unser Vorrat an Schoki sieht auch nicht anders aus......auf der einen Seite leider, auf der anderen Gott sei dank

    ReplyDelete
  2. Wow, um die Anzahl Nikoläuse beneide ich euch. Und das mit den Kleidungsstücken, die über Nacht zu eng werden kenn ich auch, bei uns sind das aber immer die Schuhe...

    LG
    Andrea

    ReplyDelete