Thursday 3 October 2013

Stoffmarkt in NL

Heute war es wieder so weit, der Stoffmarkt hat gerufen. Und nicht nur das: meine Sis hatte Samstag spontan beschlossen mitzukommen - obwohl sie keine eigene Nähmaschine besitzt bzw. behauptet sie mittlerweile, dass ich ihre persönliche Nähmaschine bin...

Also trotz Feiertag hier in D, war zeitig aufstehen auf dem Tagesprogram, denn um halb neun verdoppelte sich das Leben hier in unsere Bude. Die Kids stürzten sich aufeinander mit Freudenschreien und keine 10 Minuten später waren alle vier Jungs draussen (die Nachbarschaft hat schliesslich lang genug geschlafen *floet* aber im Ernst, wir haben echt Glück solche nette und Kinder-tolerante Nachbarn zu haben!), die Mädels spielten nebeneinander im Wohnzimmer und die Herren rissen ein 'Stoff in Holland kaufen' Witz nach dem nächsten. Meine Sis und ich genossen derweil den letzten Kaffee vor dem Markt und dann ging's los.

Obwohl fast eine Stunde vor der offizielle Eröffnung war schon ordentlich was los. Diesesmal erkannte ich auch  viele, viele selbstgenähte Sachen. Eine Mutter musste ich unbedingt ansprechen, ihre Tochter hatte eine wunderschöne Ballonjacke angehabt (aus der Ottobre vom letzten Herbst, danach gucke ich nachher). Total süß und ganz ehrlich, wäre sie so im Laden zu kaufen, hätte ich dabei definitiv ein Spontaneinkauf getätigt. Wenn mir jemand vor ein halbes Jahr erzählt hätte, dass ich wildfremde Personen beim Stoffmarkt anquatsche .... nee, nee, nee!

Meine Sis war auch hin und weg vom Markt. Sie hatte so viel Spaß beim Stoffe streicheln, mir bei meiner Suche zu helfen und zu überlegen, was ich alles noch für die Kleine Dame nähen muss, dass sie schon beschlossen hat das nächste Mal auch mitzukommen ;-)

Und hier die Ausbeute:
Reh Cord von Stenzo - mal wieder etwas das ich so nie gekauft hätte, aber als ich das Live sah sofort ein Projekt im Kopf hatte. Jetzt muss ich nur noch ein passendes Schnittmuster für Little Miss Madam's Winterkleidchen finden...
Blumen Jersey und Konstrastfleece - geplant für ein Loop für mich
Jerseycoupons, 2xSternen und 2x Uni -für Langarmshirts für die Jungs (ja, langsam sind sie auch mal dran)
Paspelband in grün und rot
Nähnadelvorrat und eine neue Zwillingsnadel
Elastisches Einfaßband
Webband
Stoff für ein Unterrock
2x beschichtete Baumwolle 
5x Baumwollcoupons in rot, grau mit Sterne, lila, orange und weis mit rosa Blümchen

und dann das von meiner Sis:
1x Eulen und 1x Reh  Cord von Stenzo
Bündchen in Creme, Reh & Wald Jersey für Mützen


Aus dem Cord für meine Sis soll ich die Kleine Dame jeweils eine Hose in Größe 98 nähen. Schnittmuster habe ich leider noch keine dafür zu Hause, da muss ich mal gucken ob ich was finde. Aber Vorschläge, auch für das Cordkleidchen, werden gerne genommen! ;-)

Ob ich das in den nächsten 7 Monate alles vernäht bekomme bevor der nächste Markt stattfindet?...

Nach dem Stoffmarkt mussten wir dann aber schnell nach Hause - den 1. Geburtstag von Little Miss Madam wurde heute im größeren Familienkreis nachgefeiert. Noch mehr Omas, Opas, Tanten, Onkels und Cousins trudelten nacheinander ein. Viel Trubel und viel Spaß - ein wunderschöner Tag!

1 comment:

  1. Waaaaaah, hab gerade bemerkt, dass ich dir noch gar nicht followe (uh, meine EnglischlehrerbesteFreundin würde jetzt sehr gequält gucken ;).
    Hab sofort nachgeholt...so jetzt:
    Hallo Nessi,

    tolle Einkäufe, da haste ja ordentlich Geld gelassen, oder? ;)
    Ich kann mich auch immer nur schwer zurück halten, habe aber gerade selbstverordnetes Stoffkaufverbot, schnief.

    Dann viel Spaß beim Verarbeiten...
    Liebe Grüße,
    Katifee

    ReplyDelete