Thursday 12 September 2013

12 von 12 im September

Ich habe heute echt dran gezweifelt, ob ich die 12 heute schaffe. Momentan versuche ich wieder in Schultage-Modus umzuschalten und es artet leicht in Streß aus... Aber 12 Bilder von heute habe ich trotzdem hinbekommen!

So sieht die Truppenverpflegung mittlerweile Morgens bei Familie Nessi aus (nur den vom Ehemann fehlt, es war ja schon eingepackt). Jetzt ist Little Miss Madam ja ein KiTa Kind, somit haben wir einen Stapel mehr als im letzten Jahr. Nächsten Monat kommt mein Stapel noch hinzu, denn dieses ist mein letztes 12 von 12 in der Elternzeit *schneif*. 
Sohn #1 muss los, sonst verpasst er seine Busclique... Little Miss Madam versucht ihm beim Kramen zu helfen und die Haustüre aufzumachen. Dabei bin ich ganz gerührt vom Anblick diese fast 12-jährige Füße im Gegensatz zu den von fast 12 Monaten. Wann hat der Herr beschlossen dass er auf einmal so schnell so groß werden darf?
Little Miss Madam hat jetzt den Futterneid entdeckt. Trotz ganze Flasche eine halbe Stunde zuvor, geht es überhaupt nicht, dass Sohn #2 was zwischen die Zähne bekommt und Madam nicht. Also noch eine Scheibe Brot ohne Alles auf dem Tisch für die Dame. Meine Mutter würde jetzt 'trockenes Brot' dazu sagen und mich mit ein strafenden Blick beschenken, aber da stehe ich an SchultagMorgen drüber.
Während die Herrschaften essen, hefte ich schnell die Ecken von die Leggings die ich nähen möchte zusammen. Ich bilde mir ein, dass es gegen Verrutschen hilft, wenn ich sie durch den Overlock jage.
So, restliche Taschen bepackt und fällt euch was auf? Madam hat noch KiTa Eingewöhnung und zwar so, dass ich für den Morgen auch einen Rucksack. Personal hat ja schliesslich bei Fuß zu bleiben, und so sieht die Kleine Dame nicht ein, warum ich den Gruppenraum verlassen sollte. Wenn ich das dann doch tue, brüllt sie fast bis zum Schluckauf.. Wenn ich aber da bin, spielt sie mit allen anderen und lässt mich links liegen. Mein Mann sagt dazu nur: 'Typisch Frau, man kann es ihr einfach nicht Recht machen...'.
 So, Sohn #2 rennt auf dem Schulhof rum und Madam ist KiTa fertig. Sie findet es toll so ein eigenes Fach zu haben. Bevor wir in die Gruppe reingehen zeigt sie erstmals auf alle Fotos in der Reihe auf der Sitzbank: ich habe zu sofort zu springen und ihr die Namen der jeweiligen Kinder aufzusagen - tja, ich könnte das verweigern, aber dann fängt der KiTa Tag doof an, und darauf will ich es noch nicht ankommen lassen. Ich habe noch die Hoffnung, dass dieses Spiel irgendwann mal langweilig wird. Nicht dass man den Eindruck bekommt, die Kleine ist verwöhnt *hust*, aber über manche Sachen ein Erziehungsspektakel einzuleiten  lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Siehe da, wie gestern. In der Gruppe wird mein Typ überhaupt nicht von Ihre Hoheit verlangt. Stattdessen versuche ich mich am Maltisch so unsichtbar wie möglich zu machen und lese aus purer Langweile wieder die AND Tabelle. Als ob ich das nicht schon auswendig könnte...
Little Miss Madam hat es tatsächlich bis zum Mittag in der KiTa geschafft! Zwar OhneBrüllen nur wenn ich im Raum war, aber ich war quasi überflüssig. Ich hoffe dass wir morgen noch ein kleines Stückchen weiter kommen. Draussen gibt es ein kostenloses BauchBeinePo Workout - so eine klatschnasse Jeans ist schon ziemlich schwer. Natürlich hatte es sofort aufgehört zu regnen nachdem wir zu Hause waren...
 Die Kleine schläft noch friedlich, ich mache mir schnell mal Mittagessen: Crumpets mit salzige Butter und eine Cola - leider keine Orangenmarmelade im Haus, dass hat noch gefehlt...
Sohn #2 hat für heute Mittag einen Freund eingeladen, und wieder freue ich mich, dass es nicht nur bei uns so ist, dass Krempel und Kram überall verteilt werden. Die Jungs stürmte in der Wohnung und hatten keine Zeit für nutzloses Zeug wie 'ordentlich' und 'aus dem Weg räumen'...
Nach dem Abendessen wird der Freund abgeholt. Die Jungs hatten zwar keine Lust den Tag langsam ausklingeln zu lassen, aber was muss, das muss! Jetzt werden die Hausaufgaben kontrolliert - alles in Ordnung. Gut gemacht, Jung'!
Die Kids liegen im Bett, hier liegt noch jede Menge Arbeit für mich rum. Damit ich dabei nicht einschlafe, hat der liebe Ehemann mir ein Kaffee ans Laptop gebracht. Tja, dafür verziehe ich ihn fast den Spruch mit Typisch Frau....
So, obwohl mein Tag noch lange nicht zu Ende ist, das sind meine 12 von 12. Mehr davon findet ihr wie jeden Monat hier: 12 von 12 in September



2 comments:

  1. Hallo liebe Nessi,

    schöne Bilderchen.
    Zwei Fragen hätte ich, wenns recht ist:
    In welcher Gruppe bist du denn da und was hat es mit der And-Tabelle auf sich (Mathematik?).
    Und was sind Crumpets und wie macht man die?

    Ok, waren vier Fragen ;).

    Liebe Grüße,
    Katifee

    ReplyDelete
  2. Ich war in der KiTa Gruppe von der Kleinen und habe dann meine C++ Kenntnisse wieder auffrischen wollen - aber gemerkt, dass ich wahrscheinlich die ersten 2/3 des Buches überspringen kann ;-) Im Oktober geht's los und die Arbeit hat mich wieder, dann muss ich das erste Mal seit 10 Jahren wieder die Programmiersprach drauf haben...
    Crumpets sind 'herzhafte' Kuchen aus Mehl und Hefe, die isst man mit Butter und/oder Marmelade. Diese hier waren gekauft und im Toaster warm gemacht *lecker*, man kann sie aber auch selber machen. Wenn ich sie mache, dann nach diesem Rezept: http://britishfood.about.com/od/eorecipes/r/Recipe-Traditional-English-Crumpets.htm.
    Jetzt bekomme ich wieder Hunger ... ;)
    LG

    ReplyDelete