Tuesday 27 August 2013

Ein Täschen Fürs Wechseln

In ein paar Stunden ist meine Kleine ein KiTa Kind... Zeit für Sentimentalitäten gibbet später, aber bis dahin wollte ich noch was für ihre Wechselklamotten machen. Sie bekommt ihr Körbchen im Wickelraum, aber da ist alles offen (die Regale für die Wickelkinder sowie der Wickelbereich zum Waschbereich) und es kommt öfters vor, dass Sand und Co. auch gerne rumfliegen. Da lasse ich dann ungerne die Wechslewäsche einfach so in einem Korb liegen.

Heute Abend war also das Nähprojekt 'Täschen Fürs Wechseln'. Ein einfacher Beutel mit Tunnelzug, französische Nähte und eines meiner seltene Applikationen (habe da ziemliche Berührungsängste mit Applis):

Und, weil es manchmal Morgens schnell gehen muss und es sein kann dass das eine oder andere in der Hektik vergessen wird, habe ich direkt vorgesorgt und eine Lasche am Beutel sowie eine Schnullertasche mit D-Ring eingeplant. Die Schnullertasche habe ich nach der Pyramidentasche Anleitung von Butzelmännchen genäht, dabei Quadrate von 10x10 zugeschnitten. (Innendrin hat natürlich einen Schnuller samt Schnullerband der gestrige Nähaktion schnell Platz gefunden ;o))
Und das schönste, es passt alles mit Gut Luft noch rein - ich freue mich so. Sogar ein Mutter-Hats-Vergessen Ersatz/Notfall-Schnuffeltuch nimmt nicht so viel Platz ein, dass es eng werden würde. 

Auch wenn die Kleidergrößen dann langsam steigern, wird dieses Täschen Little Miss Madam hoffentlich eine gute Weile begleiten können.
Da wieder was für die Kleine, ab damit zur Kiddi-Kram und Meitlisache!
Und weil es auch noch Dienstag ist, kann es, zum allerersten Mal für mich, ab nach Creadienstag :o)

1 comment:

  1. Hallo liebe Nessi,

    einen schönen Blog hast. Gefällt mir richtig gut, besonders, dass du auch die Schritte, wie deine Teile entstehen, mit fotografierst.

    Aus diesem Grund habe ich dich auch getaggt, wenn es dir recht ist?

    Um weiterzutaggen, suchst du dir einfach drei interessante Blogs mit weniger als 100 Followern aus und taggst diese. Außerdem stelle bitte ein besonderes Werk der Woche vor.

    Viel Spaß dabei und liebe Grüße,
    Katifee

    ReplyDelete