Saturday 6 July 2013

Wenn das kein Grund zum Feiern ist

... dann weiß ich es auch nicht. Unser Nachbarsmädel ist seit einem halben Tag in Besitz von ihrem Allgemeine Hochschulreife Zeugnis. Es kommt mir wirklich vor, als wäre es gestern gewesen. Damals wo wir hier einzogen und sie hin und weg von unseren süßen Jungs gewesen ist. Sie waren dann auch 5 und 1 Jahr(e) alt, da dürfte man noch 'süß' sagen. 

Auf jeden Fall wollten wir ihr eine kleine Freude machen. Das hat sie auch verdient! Und so einen Abi bekommt man nicht jeden Tag - da darf man auch ruhig für 'bestanden' eine Kleinigkeit überreichen. Nur was? 

Nach langem Überlegen entschlossen wir uns für ein ...

Das Kit besteht aus lauter 'nützliche' Sachen als frischgebackene Abiturientin und angehende Studentin.

  • Gehirn-Jogging (Suduko) - um die grauen Zellen während der langen Sommerpause noch fit zu halten
  • Wochentags-Feiern-Geht-Auch-Ermöglicher (Kopfschmerztabletten) - für die Vorlesungen am Tag nach der Studentenfete
  • Für-Den-Wohlverdienten-Urlaub (Sonnencreme) - denn einen Sonnenbrand kann man echt nicht gebrauchen
  • Licht-Ins-Dunkel-Bringer (Textmarker)
  • Ohne-Worte (Studentenfutter) - Klischeegeschenk muss natürlich auch mit rein ;)
  • Glückbringerchen (Kleeblatt mit Cent-Stück) - für's Glückbringen auf ihren weiteren Lebensweg
  • Nervennahrung (Gummibärchen) - braucht jeder, oder?
  • Schlaues-Buch (Collegeblock)
  • Hausaufgaben-Organizer-Für-Studenten (PostItsBlock) - so habe ich mich damals organisiert, manchmal heute auch noch...
  • Studenten-Butterbrote (Pickup von Leibniz Packung)
  • Wiedergutmacher (Korrekturroller)
  • Wissens-Fest-Halter (Packung Kugelschreiber)
  • Konzentrationsmittel (Traubenzucker)
  • Wachmacher (Energy Drink da kein Kaffeetrinkerin)
  • Zur-Feier-Des-Tages (eine Flasche Hugo) - cheers!!

Jedes Stückchen bekam einen Vintage Etikett den ich hier bei MeinLilaPark zufällig gefunden habe. Ich kann jeden, der gerne bastelt, auf jeden Fall einen Besuch hier empfehlen - total schöne Sachen die Sandra zur Verfügung stellt: Scrapbooking Designs/Bilder, Karten, Etiketten... und jedes wirklich wunderschön.

Von ihre Seite aus landete ich auch bei http://www.augustempress.com wo ich auf diesen süßen AlphabetDesign gestoßen bin. Die habe ich für den 'Postabi Kit Schrift' benutzt.

Dann war alles easy: Karton aufhübschen, füllen, mit Schokoladenbonbons noch mehr füllen, Folie drum, Luftschlange drapieren und bei Luft-Ist-Rein vor der Haustüre deponieren. Ich hoffe wirklich, dass es unser Nachbarsmädel gefällt!




0 comments:

Post a Comment