Wednesday 29 May 2013

Wenn die Kleinen Wachsen...

... tun das leider die Kleidungsstücke nicht unbedingt auch.

Und da Little Miss Madam zu dem Zeitpunkt fast am krabbeln war (mittlerweile tut sie das richtig ;o)) dachte ich, dass die Babyhose von Klimperklein hier total angebracht ist.

Die letzte Babyhose (und bis dahin die einzige) hatte ich aus Fleece und Bündchenware genäht, extra für warme Beine im Tragetuch während dem Spätwinter - und das hat hervorragend funktioniert! Jetzt musste aber was für (hoffentlich bald anstehende)  wärmere Tage her.

Als ich den Fliegenpilzjersey beim Stoffmarkt gesehen habe, schrie es förmlich nach Hose (meiner Meinung nach, zumindest). Und dabei ist der Stoffmuster mir vorher nie besonders aufgefallen. Aber an diesem Tag musste ich es einfach haben! 

Mit Bündchen wäre es wahrscheinlich zu warm für die Frühlings- und Sommertage die ich mir so vorstelle (und wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, bin ich am Zweifeln ob dieser Optimismus so gut gewesen ist...). Naja, es ist auf jeden Fall die Version mit Gummizug geworden.


Und obwohl ich die Hose schonmal genäht habe, fand ich es diesesmal schwieriger als beim ersten Mal. Vielleicht weil es diesesmal aus Jersey ist und nicht aus Fleece. Vielleicht weil der Gummizug eingefasst werden musste. Ich weiß es nicht. Auf jeden fall habe ich soviele Nähte wie noch nie wieder aufgetrennt (und dabei Blut und Wasser geschwitzt, weil ich höllisch aufpassen musste den Jersey dabei nicht kaputt zu ziehen).

Nur weiß ich noch nicht, was ich mit dem Restjersey machen soll - wie gesagt, für mich schrie es 'Hose!'. Vielleicht einen Dreieckstuch? Hmm..., noch habe ich nicht die zündende Idee dafür. Aber, wie mit dem Sommer: hoffentlich kommt es noch!

0 comments:

Post a Comment