Wednesday 29 May 2013

'Getaggte' Schnullerbänder

Keine Ahnung wie man das auf Deutsch sagt, deswegen 'Getaggte'.

Little Miss Madam hatte bis gestern nur eine Schnullerkette. Ein Schaf ist drauf, mit tollen Ohren zum Langziehen. Überhaupt magt die kleine Dame FesthalteSachen - ein dünnes Tuch, Bänder, lange Haare, Ohrringe ...

Bei unserem lokalen Stoffhändler habe ich gestern 'Hosenträgerclips' gesehen und kurzerhand beschlossen, es wird Zeit für Nachschub auf dieser Front. Zuerst wollte ich ein simples Band nähen, habe mich aber dann doch breit geschlagen die Variante mit 'Wenden' (bei 2cm Breite *stöhn*) zu nehmen, weil es dann möglich ist, die Tags mit einzunähen.

Eins habe ich gestern Abend/Nacht fertig gemacht, die zweite heute Morgen, währendessen meine Sis angerufen hat und ich nicht mit dem Nähen aufhören wollte - erst recht nicht da meine supidupi neue Nähmaschine supidupi leise ist! Leider siehe ich das aber bei den Bänder, dass ich müde/bzw. leicht abgelenkt gewesen bin. Es sind Kleinigkeiten in der Optik, aber tun die Funktion keinen Abbruch, deswegen bleibt es halt so. Die nächsten werden konzentrierter, versprochen!


Und, da meine Neue auch Zierstiche kann, habe ich sie auch ausprobiert. Zum starten ein paar leichte Schmetterlinge...

Hach, so macht das Nähen noch mehr Spaß!

0 comments:

Post a Comment